Hallenturnier: Segeberg/Rönnau gewinnt Ü32-Turnier


Beim Hallenturnier der Ü 32 des TuS Garbek um den „Erich-Klung-Gedächtnispokal“ stand am vergangenen Sonntag ausnahmsweise einmal nicht der Fußball im Vordergrund, sondern die Hilfsaktion „Jana will leben!“. Spielerfrau Jana Lenz ist an Leukämie erkrankt und benötigt eine Stammzellenspende. Aus diesem Grund findet am Sonnabend, 21. Februar in der Grundschule Warderfelde in Quaal in Zusammenarbeit mit der DKMS eine große Typisierungsaktion statt. Da zur Finanzierung solcher Veranstaltungen auch dringend Spenden benötigt werden, ging der gesamte Verkaufserlös des Turniers an die DKMS. Besonders beeindruckend war die Spendenbereitschaft der teilnehmenden Teams: Sämtliche errungen Geldpreise wurden umgehend zurückgegeben und der Aktion zur Verfügung gestellt. Zusammen mit weiteren Spenden der Spieler und Zuschauer konnte der stolze Betrag von 535 Euro an die Knochenmarkspenderdatei überwiesen werden.

Fußball wurde natürlich auch gespielt. Die SG Segeberg/Rönnau siegte verdient vor dem TSV Plön und dem „Team Rot“ des Gastgebers TuS Garbek. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Wahlstedt, die SG Bosau/Bösdorf (Fairplay Sieger) und das zweite Teams des Gastgebers („TuS Garbek Team Blau“).

„Weitere Informationen zur kommenden Aktion sind auf Facebook, Stichwort „Jana will leben!“, zu finden“, berichtete Marco Mantau, Webmaster und Stellvertretender Jugendwart der Garbeker.


Abschluss-Platzierungen

1. SG Rönnau/Segeberg ... 15:5 (+ 10) Tore, 11 Punkte
2. TSV Plön ... 10:5 (+ 5) Tore, 11 Punkte
3. TuS Garbek „Rot“ ... 6:8 (- 2) Tore, 6 Punkte
4. SV Wahlstedt ... 4:10 (-6) Tore, 6 Punkte
5. SG Bosau/Bösdorf ... 6:7 (- 1) Tore, 5 Punkte
6. TuS Garbek „Blau“ ... 4:10 (- 6) Tore, 3 Punkte

 Redaktion
Redaktion Artikel