Bezirksliga 2: Börnsener Kader-Planungen schreiten voran

Das Trikot des SV Börnsen zieht Fabian Mehlhorn im Sommer nach dann 14 Jahren aus und wechselt zum SV Börnsen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Die nicht gerade kurze Fahrt in den Kreis Pinneberg kam nicht zustande: Ihr für Sonnabendnachmittag geplantes Testspiel beim SC Egenbüttel II (Kreisliga 6) sagten die Verantwortlichen des SV Börnsen (Bezirksliga 2) mit Verweis auf „eine angespannte Kadersituation aufgrund von Krankheit und privaten Verpflichtungen“ am Sonnabendvormittag kurzfristig ab. Dafür konnten sie auf ihrer facebook-Seite gleich mehrere positive Meldungen, was die personellen Planungen angeht, veröffentlichen.

So sagte Torwart Jan Mehlhorn (31), der seit dem Sommer 2020 am Hamfelderedder fliegt, nicht nur für die kommende Saison 2022/2023 zu, sondern er bekommt dann auch familiäre Unterstützung. Sein jüngerer Bruder Fabian Mehlhorn (29), der in der Defensive vielseitig einsetzbar ist, wechselt im Sommer nämlich vom Hoisbütteler SV aus der Parallelstaffel 4 zu den Börnsenern. Diesen Transfer erklärte Fabian Mehlhorn, der nach seiner Jugend-Zeit beim Meiendorfer SV bereits seit 2008 für die „Hoisis“ aktiv ist, auf der facebook-Seite seines zukünftigen Klubs wie folgt: „Mein Bruder hat mir nur Positives über Börnsen berichten können. Sei es im Training, während des Spiels und auch ganz besonders nach den Spielen. Ich konnte mir in der aktuellen Saison schon einige Spiele anschauen und der positive Eindruck hat sich definitiv bestätigt. Der SVB ist eine Mannschaft, die in der Bezirksliga immer nach oben gehört, und das ist für mich ebenfalls ein Anreiz gewesen, dorthin zu wechseln.“

Zudem sagten mit Kapitän Alexander Tamm (32/Mittelfeld), den Verteidigern Roy Bannasch (26) und Florian Fernandes Ramires Rutkowski (22) sowie Mittelfeldmann Matthies Detjens (29) vier weitere Akteure aus dem derzeitigen Team für die kommende Saison zu. „Auch auf Seiten der Neuzugänge befinden wir uns im Plan“, so die SVB-Offiziellen, die hinzufügten, dass nach den Winter-Verpflichtungen Dominik Moss (24/Defensive, vom Rahlstedter SC II) und Lasse Peitzner (20/Tor, SC Vier- und Marschlande) sowie Fabian Mehlhorn bereits „die nächsten beiden Sommer-Neuzugänge feststehen“. Deren Namen wurden allerdings noch nicht verraten ...

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel