Oberliga 1: Sasel lässt nur Dauerkarten-Besitzer und Spielerangehörige zuschauen

Im Alfred-Mager-Sportpark am Saseler Parkweg dürfen am Sonntag, 23. Januar, nur Dauerkarten-Besitzer und Angehörige der Spieler der Liga-Mannschaft des TSV Sasel die Partie verfolgen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Dass die 2G-Regelung, die nur Geimpften und Genesenen Zutritt zu gewissen Veranstaltungen und Räumen erlaubt, die Spaltung der Gesellschaft weiter vorantreibt, ist kein Geheimnis mehr. Beim TSV Sasel kommt diese Regelung zumindest vorerst nicht zur Anwendung. Wenn die Saseler am Sonntag, 23. Januar in der Oberliga Hamburg den Meiendorfer SV empfangen, müssen aber auch die TSV-Offiziellen den verschärften Corona-Beschränkungen bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Tribut zollen.

Deshalb würden „LEIDER nur auf die Dauerkartenbesitzer und die Angehörigen unserer Spieler“ Zutritt zum Alfred-Mager-Sportpark am Saseler Parkweg erhalten, hieß es auf der facebook-Seite des TSV-Teams. Dort präzisierten die Entscheidungsträger: „Die aktuelle Corona-Verordnung zwingt uns zu dieser Entscheidung, da die Anforderungen für eine Veranstaltung unter 2G+-Bedingungen (Ordner, Prüfung des Impfstatus, Zuweisung der Plätze) mit einem enormen personellen und zeitlichen Aufwand verbunden ist.“

Deshalb werde es für die Partie des 16. Spieltages der Oberliga 1 „keine Tageskasse und keinen Kartenvorverkauf geben“, war der facebook-Präsenz zu entnehmen, wo es ferner hieß: „Diese Regelung gilt auch für Schiedsrichter und Trainer des Hamburger Fußball-Verbandes!“ Abschließend betonten die TSV-Verantwortlichen: „Wir möchten noch einmal, speziell bei den Spielern und Offiziellen der weiteren Saseler Fußballmannschaften, um Verständnis bitten, da wir wissen, dass die Vorfreude auf unsere Heimspiele immer groß ist.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel