Testspiel: Abbruch nach schwerer Verletzung


Weil die beiden West-Bezirksligisten SSV Rantzau und SC Hansa 11 in dieser Saison schon beide Punktspiele gegeneinander absolvierten (die Barmstedter gewannen mit 1:0 auswärts und 5:0 daheim), einigten sich die Verantwortlichen der beiden Staffel-Rivalen darauf, am Sonnabend ein Testspiel gegeneinander zu bestreiten. Dieses musste dann aber beim Stand von 3:1 für die Rantzauer abgebrochen werden, weil sich Tobias Thiede schwer verletzte.


Die Verantwortlichen beider Vereine berichteten anschließend auf ihrer facebook-Seite über den Abbruch. Auf der facebook-Seite der Rantzauer hieß es:

„Das heutige Testspiel bei Hansa 11 musste in der zweiten Halbzeit beim Stand von 3:1 für die Rantzauer abgebrochen werden. Leider war es diesmal nicht die Witterung, sondern die schwere Verletzung von Tobi Thiede, die für den Abbruch verantwortlich war. Sicher wird die schwere Verletzung in dieser Saison kein Spiel mehr möglich machen. Die Verletzung überschattete die streckenweise gute Leistung der Rantzauer, die die taktischen Vorgaben des Trainers immer besser umsetzen. Auch die Leistung der beiden eingesetzten A-Jugendlichen Jonas Münz und Lukas Trümner überzeugte. Wir wünschen Tobi alles Gute und eine gute und schnelle Besserung und sind in Gedanken bei ihm!“


Auf der facebook-Seite von Hansa 11 hieß es:

„Schock im Test gegen den SSV Rantzau.

Am vergangen Samstag wurde das Testspiel unserer ,Elfer' gegen den Ligakonkurrenten beim Stand von 1:3 nach einer schweren Verletzung eines Spielers des SSV Rantzau abgebrochen. Der Schock sitzt noch immer tief. Wir wünschen auch an dieser Stelle noch einmal ganz viel Kraft und eine baldige und vollständige Genesung!“

 Redaktion
Redaktion Artikel