
Am Sonntag wurde das Testspiel zwischen dem TSV DuWo 08 II (Kreisklasse 10) und dem Barsbütteler SV III (Kreisklasse 6) offiziell zur Pause beim Stand von 1:1 abgebrochen. Zuvor hatte Schiedsrichter Tom Kaisen (vom Ahrensburger TSV) von beiden Mannschaften jeweils einen Spieler mit der Roten Karte vom Platz gestellt (38. Minute). Kaisen selbst wollte sich auf Nachfrage von SportNord mit Verweis „aktuell nicht zu den Geschehnissen äußern“, sondern verwies auf „das schwebende Verfahren“.
Vom TSV DuWo 08 II bekam SportNord auf Nachfrage folgende schriftliche Stellungnahme: „Das Spiel lief wie jedes reguläre Kreisklassen-Spiel bis zum Ende der Halbzeit. Der Gegner hat sich entschlossen, unter der Leitung des Schiedsrichters nicht mehr weiterspielen zu wollen. Wir haben diese Entscheidung nicht verstanden und auch nicht unterstützt. Dementsprechend wurde das Spiel als abgebrochen gewertet. Beide Mannschaften haben sich auf einen gemeinsamen Schiedsrichter aus der Mannschaft von DuWo 08 geeinigt und die zweite Halbzeit zu Ende gespielt. Mehr möchten wir hierzu nicht sagen.“
Sebastian Sävke, Trainer der Barsbütteler Drittvertretung, erklärte auf Nachfrage von SportNord, er sei „der falsche Ansprechpartner“. Informationen zum Spiel beziehungsweise zum Abbruch müssten „offiziell beim Barsbütteler SV angefragt“ werden. Dies tat SportNord am Montagnachmittag, eine Antwort stand bis zum Dienstagmittag noch aus.
(Johannes Speckner)