Testspiel: Kummerfeld 4:8 gegen Viertligisten


Im „Torneum Fußballpark“ in Tornesch schlagen aktuell und in den kommenden Wochen einige Teams aus Skandinavien ihr Trainingslager auf. Den Anfang machte ein norwegischer Viertligist aus Odda, einer Kommune in der norwegischen Provinz Hordaland. Diese Mannschaft bestritt am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz im „Torneum“ ein Testspiel gegen den West-Bezirksligisten Kummerfelder SV, dessen neuer Trainer Nils Hachmann sich sehr über die interessante Möglichkeit eines internationalen Vergleichs freute. Der Viertligist aus dem hohen Norden hatte allerdings in der ersten Halbzeit klare Vorteile: „Mit blitzschnellen Sturmaktionen“, wie es auf der facebook-Seite der Kummerfelder hieß, führten die Norweger zur Pause bereits mit 4:0.

Nach dem Seitenwechsel schien sich für das KSV-Team ein Debakel anzubahnen, als die Mannschaft aus Odda schnell vier weitere Tore nachlegte. Doch dann zeigte die Elf vom Ossenpadd, dass sie auch kicken kann: Christopher Klengel mit einem verwandelten Elfmeter und Dominik Berlin nach einem herrlichen Pass von Sascha Kölln verkürzten auf 2:8, ehe den Kummerfeldern in der Schlussphase sogar noch zwei weitere Treffer gelangen. Das 4:8 sei „ein akzeptables Endergebnis“, hieß es auf der facebook-Seite.

Wie Torneum-Geschäftsführer Frank Mettal berichtete, kommt am Freitag, 23. Februar mit Grenevad Veinge ein schwedisches Team, das in der Nähe von Helsingborg beheimatet ist, nach Tornesch.

 Redaktion
Redaktion Artikel