Dritte Liga: Kiel weiter ohne Wetter


Holstein Kiel, das in der Dritten Liga als Tabellen-Zehnter mit nur fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsrang drei überwintert, muss weiter auf Fabian Wetter verzichten. Wie in dieser Woche vorgenommene Untersuchungen ergaben, muss der Verteidiger erneut an seiner Hüfte operiert werden, nachdem eine im vergangenen Jahr in Hannover erfolgte Operation nicht den gewünschten Heilungserfolg brachte.

Die zweite Hüft-Operation wird am Freitag, 16. Januar in München durchgeführt. Danach wird Wetter den Kieler „Störchen“ mehrere Monate lang nicht zur Verfügung stehen. „Fabian Wetter hat sich stets voll für die KSV reingehängt und daher ist es sehr schade, dass wir weiter auf ihn verzichten müssen“, erklärte Ralf Heskamp, der seit dem 1. Januar Sportlicher Leiter bei der KSV Holstein ist (SportNord berichtete vorab, siehe unten stehenden Link) und in einer Pressemitteilung seines Klubs betonte: „Wir hoffen darauf, dass Wetter uns baldmöglichst wieder zur Verfügung steht!“

Linksverteidiger Wetter war im Sommer 2011 vom TSV Havelse an die Kieler Förde gekommen und bestritt für die Schleswig-Holsteiner bisher 41 Drittliga-Spiele (vier Tore), 54 Regioalliga-Partien (drei Treffer) und drei Einsätze im DFB-Vereinspokal.

 Redaktion
Redaktion Artikel