
Auf dem HSV-Gelände an der Ulzburger Straße startet um 20:00 Uhr die Begegnung zwischen dem Hamburger SV III und dem benachbarten Glashütter SV.
Das Team von Trainer Felix Karch überrollte am vergangenen Spieltag den TSV Glinde II mit 6:1 und machte weiter deutlich, dass man auf Fall Platz Zwei in der Liga fokussiert ist. Der Abstand, den der aktuell Tabellen-Dritte auf dem direkt davor platzierten Walddörfer SV (46 Zähler) beträgt lediglich zwei Zähler. Meisterschaft und direkter Aufstieg sind dem SC Poppenbüttel, der bereits auf 54 Punkte gekommen ist, nach menschlichem Ermessen nicht mehr zu nehmen.
Der Gegner, der Glashütter SV, besiegte am letzten Sonntag Schlusslicht SC Egenbüttel II mit 3:1 und hat sich damit als nun Tabellen-Achter das Ticket für eine weitere Saison Bezirksliga so gut wie gelöst.
Die zweite Freitags-Partie wird um 19:30 Uhr auf dem Hartplatz Am Sportplatz 98 A in Glinde angepfiffen. Dort duellieren sich der gastgebende TSV Glinde II und Eintracht Lokstedt.
Der TSV Glinde II ist aktuell nur zwei Ränge und drei Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Beim 1:6 beim HSV III gab es nichts zu holen. Dafür machen die drei Heimspiele davor Mut, die das Team von Trainer Frank Kehr allesamt gewinnen konnte.
Eintracht Lokstedt holte aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause die Maximalpunktzahl und pirschte sich mir nichts dir nichts an die Spitzenplätze heran. Mit nun 42 Zählern gehört die Mannschaft von Trainer Jörn Borstelmann als aktuell Tabellen-Fünfter zum Kreis der ernsthaften Anwärter auf Platz Zwei. Über die positive Entwicklung an der Döhrntwiete lässt sich nur der Hut ziehen.
hvp