Aktuell: HSV bezieht Kurz-Trainingslager in Malente


Dort wo die Deutsche Nationalmannschaft 1974 und 1990 den Grundstein für zwei Weltmeistertitel legte, will sich der Bundesliga-Dino Hamburger SV auf das „Endspiel“ um den Klassenerhalt gegen den FC Schalke 04 am Pfingstsonnabend, 23. Mai vorbereiten. Die Hamburger belegen derzeit den 17. Platz in der Ersten Bundesliga und müssen gewinnen , um noch auf den rettenden 15. Rang oder zumindest den Relrgationsrang 16 klettern zu können (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Am Sonntagnachmittag begutachtete HSV-Team-Manager Thomas Westphal das Gelände des „Uwe-Seeler-Fußball-Parks“ in Malente und gab anschließend grünes Licht für das Kurz-Trainingslager, das von Mittwoch, 20. Mai bis Freitag, 22. Mai stattfinden wird. „Die ruhige, moderne Sportanlage entsprach exakt den Vorstellungen des HSV, der sich mit einem etwa 40-köpfigen Tross in Malente einquartieren wird, um sich mit voller Konzentration der Bundesliga-Partie gegen Schalke 04 widmen zu können“, hieß es in einer Pressemitteilung des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes.

Öffentliche Termine seien, wie es weiter hieß – abgesehen von einer Pressekonferenz am Donnerstag, 21. März, deren genauer Termin vom HSV bekanntgegeben wird –, nicht geplant. „Das Gelände wird während des Aufenthalts des Bundesliga-Dinos für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein“, teilte der SHFV zudem mit.

 Redaktion
Redaktion Artikel