Oberliga: Vicky am Freitag gegen Buchholz


Am letzten November-Wochenende steht auch in der Oberliga Hamburg mit dem 17. Spieltag die letzte Runde der Hinserie an. Zum Auftakt dieses Spieltages rollt am Freitag, 27. November einmal der Ball, wenn der SC Victoria Hamburg (dritter Rang, 30 Zähler) den TSV Buchholz 08 (siebter Platz, 25 Punkte) empfängt. Wenn ab 19.30 Uhr im „Stadion Hoheluft“ der Ball rollt, bietet sich den Gästen also die Chance, mit einem Sieg bis auf zwei Zähler an ihren Gegner heranzurücken.

Am vergangenen Sonnabend musste „Vicky“ den Ausfall seines Gastspiels beim SV Rugenbergen hinnehmen. Zuvor hatten die Blau-Gelben am 13. November das Topspiel gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 3:0 gewonnen und waren damit, nach zuvor zwei Niederlagen hintereinander, auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dennis Thiessen (46.), Marius Ebbers (80.) und Kangmin Choi (87.) hatten dabei getroffen. SCV-Keeper Tobias Grubba konnte sich zudem auszeichnen, als er einen Elfmeter von Ivan Sa Borges Dju parierte (62.). Die Buchholzer verloren ihre jüngsten drei Auswärtsspiele allesamt ‒ zuletzt am 14. November beim Meister TuS Dassendorf mit 1:2. Julian Künkel hatte dabei für die Führung der „Null-Achter“ gesorgt (42.), doch zwei späte Treffer von Sven Möller (77.) und Henrik Dettmann (83.) ließen am Ende die Dassendorfer jubeln. Am vergangenen Wochenende fiel das TSV-Heimspiel gegen den SC Condor aus.

Die jüngsten drei Duelle mit den Buchholzern gewann der SC Victoria allesamt: In der vergangenen Saison mit 3:0 daheim (am 29. April 2015) und mit 1:0 auswärts (am 2. November 2014) sowie am 28. Juli 2013 (damals noch als Nord-Regionalligist) in der Ersten Runde des Oddset-Pokals in der Otto-Koch-Kampfbahn mit 4:1. Der letzte von bisher drei Buchholzer Siegen an der Hoheluft datiert vom 6. April 2012 (1:0).

 Redaktion
Redaktion Artikel