Bezirksliga West: SV Eidelstedt mit Trainerduo

Stehen zukünftig gemeinsam am Furtweg an der Seitenlinie: Benedikt Stökl (links) und Rudolf Hock Kutscher.
(Foto-Credit: SV Eidelstedt)

Über „Veränderungen auf der Kommandobrücke“ informierte am Montag Arne Steenbock, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim SV Eidelstedt. Demnach konnten die SVE-Verantwortlichen mit Rudolf Hock Kutscher „ein neues Gesicht“ an den Furtweg lotsen. Der 27-Jährige werde „in der neuen Saison gemeinsam mit dem bisherigen Coach Benedikt Stökl das Trainergespann der Liga-Mannschaft bilden“, erklärte Steenbock.

Hock Kutscher ist Inhaber der Elite-Jugend-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes sowie der Vereinsmanager-B-Lizenz und habe sich zuletzt „als Nachwuchsleiter des TuS Aumühle-Wohltorf einen Namen gemacht“, wie Steenbock lobte. Parallel dazu war Hock Kutscher Trainer beim Kinder-Perspektiv-Team des Hamburger SV mit der Aufgabe, talentierte Spieler im Hamburger Raum weiterzuentwickeln.

Der SVE wird jetzt die erste Trainerstation im Herrenbereich für den 27-Jährigen sein. Gemeinsam mit Stökl (25) soll der neue Coach „dafür sorgen, dass der Verein aus dem Hamburger Westen eine ruhige Saison in der Bezirksliga West spielen kann und nicht wieder bis kurz vor Saisonende in Abstiegsgefahr schweben wird“, so Steenbocks Formulierung. Die Serie 2021/2022 hatten die Eidelstedter in der Bezirksliga 6 auf dem achten Platz abgeschlossen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel