Regionalliga: Zwei Mittelfeldspieler für Teutonia

Ole Wohlers, hier noch im Trikot von Altona 93, kickt zukünftig für den FC Teutonia 05.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zwei auf einen Streich, hieß es am Montag beim Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05, dessen Verantwortliche die Verpflichtung von gleich zwei weiteren Neuzugängen vermeldeten. Bereits über Viertliga-Erfahrung verfügt Linksaußen Ole Wohlers (21), der vom Lokal- und bisherigen Liga-Rivalen Altona 93 kommt. Vom Hamburger SV III (Oberliga Hamburg) wurde zudem der offensive Mittelfeldspieler Mohamed Abd El Aal Ali (19) verpflichtet.

Mohamed Abd El Aal Ali, der für die HSV-Dritte in 24 Oberliga-Spielen an 14 Toren direkt beteiligt war, erklärte auf der facebook-Seite seines neuen Vereins: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Teutonia 05. Ich werde alles geben, um den maximalen Erfolg mit dem Team zu erreichen.“ Teutonias neuer Trainer David Bergner lobte seinen Neuzugang, der in der Jugend unter anderem beim Eimsbütteler TV und Niendorfer TSV gekickt hatte, via facebook: „Mohamed ist ein sehr gut ausgebildeter und im Mittelfeld variabel einsetzbarer Spieler, der mit seiner Qualität als unermüdlicher Balljäger unseren Kader verstärken kann. Ich freue mich, dass wir Mohamed von einem Wechsel zu uns überzeugen konnten.“

Wohlers, der in der vergangenen Saison 23 Regionalliga-Partien für die Altonaer absolviert hatte (drei Torvorlagen), erklärte auf der facebook-Präsenz der Teutonen: „Ich bin froh, jetzt bei Teutonia 05 unterschrieben zu haben. Ich habe richtig Bock auf die neue Saison und mit der Mannschaft richtig Gas zu geben. Ganz besonders freue ich mich auf das Pokalspiel gegen RasenBallsport Leipzig.“ Bergner urteilte über Wohlers, der in seiner Jugend für den Hamburger SV 54 Mal in der Junioren-Bundesliga zum Einsatz gekommen war: „Wohlers ist ein sehr talentierter junger Spieler, der bereits Erfahrung in der Regionalliga gesammelt und eine sehr gute fußballerische Ausbildung beim HSV genossen hat. Er ist sehr variabel einsetzbar und wird uns menschlich wie sportlich verstärken.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel