Kreisliga 5: Blankenese findet Reserve-Co-Trainer


Im Zuge der Bekanntgabe der Verpflichtung von Michael Wegner als zukünftigem Coach für die neuen zweiten Herren der SV Blankenese hatte Marc Zippel bereits angekündigt, bald auch einen Co-Trainer präsentieren zu können. Und der SVB-Manager hat Wort gehalten: Wie er nun via facebook vermeldete, hat Ole Bliemeister (27) seine Zusage gegeben, als spielender Co-Trainer des neuen Teams zu fungieren.

„Mit Bliemeister, der seit 2002 im Verein ist, wird eine persönliche Erfolgsgeschichte weitergesponnen“, erklärte Marc Zippel mit Verweis darauf, dass Bliemeister als C-Lizenz-Inhaber bereits seit neun Jahren Trainer ist und in der Saison 2021/2022 die A-Jugend zur Landesliga-Meisterschaft geführt hatte. „Aus diesem Kader stehen uns noch 20 Spieler für die ersten und zweiten Herren zur Verfügung“, so Marc Zippel, der erfreut feststellte, dass es zwischen Wegner und Bliemeister „zu passen scheint“. Zudem solle die Zusammenarbeit mit dem Trainerduo der ersten Herren, Ramon Sagebiel und Matthias Timm, „sehr forciert werden“, so Marc Zippel, der abschließend betonte: „Wir freuen uns sehr, unseren beiden Liga-Mannschaften für die neue Saison so gute Trainer an die Seite stellen zu können.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel