Landesliga Hammonia: Jungkurth vom SCP zu BU

Jeremy Jungkurth (rechts), hier noch im Trikot des SC Poppenbüttel gegen Jialong Gao von der SV Halstenbek-Rellingen, kickt ab sofort für den HSV Barmbek-Uhlenhorst.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zweimal spielte der HSV Barmbek-Uhlenhorst in dieser Saison gegen den SC Poppenbüttel – und kassierte sowohl bei der Niederlage in der zweiten Runde des Lotto-Pokals (4:6 nach Elfmeterschießen am 2. August 2022) als auch im Landesliga-Hinspiel (4:3 am 16. September 2022) jeweils ein Gegentor durch Jeremy Jungkurth (21). Vielleicht auch deshalb verpflichteten die BU-Verantwortlichen den Offensivmann nun kurzerhand von ihrem Staffel-Rivalen.

Dies vermeldeten die Barmbeker auf ihrer facebook-Seite, auf der BU-Trainer Michael Koss erklärte: „Jungkurth ist uns, besonders in den beiden Spielen der Hinserie gegen uns, sehr positiv aufgefallen. Mit seiner agilen Spielweise hat er in der Offensive immer wieder für Gefahr gesorgt. Für uns war er als Gegenspieler schwer greifbar. Jungkurth ist in der Offensive variabel einsetzbar, ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der uns aber sofort weiterhelfen wird. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat zukünftig für BU Fußball zu spielen und wir von seinen Qualitäten profitieren können.“

Wenn die Barmbeker am Freitag, 24. Februar zum Landesliga-Rückspiel an der Bültenkoppel gastieren, würden sich also alle BU-Anhänger über weitere Treffer von Jungkurth freuen. Nachdem Jungkurth beim SCP im Sommer 2020 aus der Jugend in den Liga-Kader hochgezogen worden war, steuerte er in der Saison 2021/2022 in 20 Einsätzen in der Bezirksliga zwölf Tore zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga bei. Dort traf er in der aktuellen Serie in 17 Einsätzen sechsmal.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel