Regionalliga: Niclas Nadj geht nach Flensburg

Niclas Nadj, hier noch im Trikot des FC St. Pauli II, kickt zukünftig für Weiche Flensburg.
(Foto-Credit: Imago Images / KBS-Picture)

Als er in der Saison 2018/2019 Topscorer des U19-Bundesliga-Teams des FC St. Pauli war, konnte Niclas Nadj auf einen Profi-Vertrag hoffen. Doch daraus wurde nichts und so machte der offensive Mittelfeldspieler seine ersten Schritte im Herren-Bereich bei der U23 der Kiez-Kicker. Dort litt er unter einem Leistungsknick, der neben Verletzungspech auch mit den Corona-Beschränkungen sowie den daraus resultierenden Abbrüchen der Saisons 2019/2020 und 2020/2021 zu erklären ist.

Nun verlässt der Sohn von Tibor Nadj (48, unter anderem elf Zweitliga-Spiele für Eintracht Braunschweig) die Kiez-Kicker, denen er sich bereits 2009 von Blau-Weiß 96 Schenefeld kommend angeschlossen hatte. Die Verantwortlichen des Regionalliga-Nord-Rivalen SC Weiche Flensburg 08 vermeldeten am Freitag via facebook die Verpflichtung von Niclas Nadj. Christian Jürgensen, Geschäftsführer Sport der Flensburger, die zuvor schon Torwart Jesper Heim (22) von der U23 der Braun-Weißen verpflichtet hatten, erklärte: „Niclas Nadj ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der ballsicher und trickreich ist. Er verfügt über enorm viel Potential. Wir freuen uns sehr, dass sich Niclas für uns entschieden hat.“

Niclas Nadj bringt die Erfahrung von 22 Spielen in der U17-Bundesliga, 48 Partien in der A-Junioren-Bundesliga (23 Tore) und 16 Einsätzen in der Herren-Regionalliga mit in das Manfred-Werner-Stadion.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel