Regionalliga: Teutonia holt Verteidiger aus Mainz

Nils Gans verteidigt in der kommenden Saison für Teutonia 05.
(Foto-Credit: Imago Images / HMB-Media)

Der FSV Bad Schwalbach im südhessischen Rheingau-Taunus-Kreis war die erste Station von Nils Gans, der anschließend im Nachwuchs des SV Wehen Wiesbaden und ab der C-Jugend beim 1. FSV Mainz 05 ausgebildet wurde. Somit ist der Verteidiger der erste Neuzugang des Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 in diesem Sommer, der keinen Hamburger Hintergrund hat. Die Verpflichtung des 21-Jährigen vermeldeten die Teutonia-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite.

Dort wurde der ehemalige Junioren-Nationalspieler, der für die Mainzer 70 Mal in der Junioren-Bundesliga und 33 Mal für die FSV-Reserve in der Regionalliga Südwest auflief, wie folgt zitiert: „Ich bin froh, jetzt hier zu sein. Es ist eine großartige Möglichkeit, mich hier weiterzuentwickeln, sowohl sportlich als auch persönlich. Ich freue mich auf die Aufgabe und darauf, sich mit dem Verein zu entwickeln."

Teutonias neuer Trainer David Bergner gab ebenfalls via facebook zu Protokoll: „Gans ist ein hoch veranlagter großer Innenverteidiger, der sich in der vierten Liga in Mainz schon bewiesen hat und auch schon bei den Profis von Mainz 05 mittrainieren konnte. Er soll unsere Defensive deutlich stabiler und variabler machen.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel