Oberliga: Czech ist der dritte Neue in Curslack


Daran, dass aller guten Dinge drei sind, erinnerten sich auch die Verantwortlichen des SV Curslack-Neuengamme. Und so präsentierten sie mit Mittelfeldmann Timo Czech (23), der zuletzt beim Hansa-Landesligisten SC VW Billstedt 04 aktiv war, ihren dritten Winter-Neuzugang. „Er trainiert schon seit geraumer Zeit mit dem Team und konnte sich so für einen Kaderplatz empfehlen“, hieß es dazu auf der facebook-Seite des Tabellenvorletzten der Oberliga Hamburg.

Dort lobten die SVCN-Offiziellen ihren Neuzugang: „Er ist ein Junge aus der Region, der sich im Training voll reinhängt und sich zu hundert Prozent mit dem Verein identifiziert.“ Czech selbst, der vor seinem erst im Sommer 2022 erfolgten Wechsel zu Vorwärts-Wacker beim SVCN-Nachbarn SV Nettelnburg-Allermöhe und beim ETSV Hamburg am Ball war, erklärte auf der facebook-Präsenz seines neuen Klubs: „Die Oberliga ist eine große Herausforderung, welcher ich mich einfach stellen möchte. Curslack ist eine super Adresse und ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt.“

Positiv: Beim Sonnabend trug sich Czech bereits in die Torschützenliste ein, als er beim 3:1-Sieg im Test gegen den Hansa-Landesligisten ASV Hamburg „nach überragender Vorarbeit von Moritz Kühn“, wie es auf der facebook-Seite hieß, zum Endstand traf.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel