Oberliga: HUFC treibt Kaderplanung voran

Bleibt dem HUFC treu: Alessandro Damaschke, der im Januar nach einem halben Jahr beim niederländischen Klub BV Emmen an die Elbe heimgekehrt war.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Präsident Jörn Heinemann hatte es im Gespräch mit SportNord nach dem nachträglich gesicherten Klassenerhalt in der Oberliga bereits angedeutet. Kurz darauf vermeldeten die Verantwortlichen des Hamm United FC in einer Pressemitteilung Vollzug und gaben bekannt, dass mit Defensivmann Alessandro Damaschke (20) und Offensivakteur Tevin Tafese (29) zwei weitere Spieler aus dem bisherigen Kader für die kommende Saison verlängert haben. „Beide zeichnen sich durch ihren Zug zum Tor und ihre große Zweikampfstärke aus“, wurden die beiden Kicker in der Mitteilung gelobt.

Zudem kann im Hammer Park ein weiterer Neuzugang begrüßt werden: Torwart Daniel Dreisow kommt vom FC Teutonia 05 II, mit dem er im Mai hauchdünn den Aufstieg in die Landesliga verpasst hatte. „Er wird uns im Tor mehr Möglichkeiten und Rückhalt bieten“, frohlockte die HUFC-Offiziellen, die Ende Mai unter anderem den Abschied ihrer bisherigen Nummer eins Victor Medaiyese (26) bekanntgegeben hatten. Nun mussten sie zwei weitere Abgänge vermelden: Mittelfeldmann Mathias Cholevas (25) und Stürmer Marcel Rump (27) haben sich dazu entschlossen, zum ambitionierten Landesliga-Hansa-Neuling ETSV Hamburg zu gehen.

„Wir werden beide Spieler vermissen – Spieler, die immer Kampfgeist gezeigt haben und für das Team einstanden“, hieß es auf der Internet-Seite der Hammer, für die Cholevas in 17 Spielen fünf Tore erzielt hatte. Rump war in 15 Partien zweimal erfolgreich.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel