Regionalliga: Teutonia 05 holt Torwart aus Dresden

In seinem halben Jahr bei Dynamo Dresden kam Marius Liesegang (rechts) nur in Freundschaftsspielen, hier gegen den FC Slovan Liberec, zum Einsatz.
(Foto-Credit: Imago Images / Hentschel)

Einen Neuzugang für den Posten zwischen den Pfosten stellten am Freitagvormittag die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 vor. Demnach verpflichteten sie Marius Liesegang (22) vom diesjährigen Zweitliga-Absteiger SG Dynamo Dresden. Für die Sachsen, denen er sich erst im Januar angeschlossen hatte, blieb der gebürtige Magdeburger ohne Pflichtspiel-Einsatz; davor war er für den 1. FSV Mainz 05 II in der Regionalliga Süd-West am Ball (22 Einsätze) sowie in der Jugend des FSV (45 A- und 16 B-Junioren-Bundesliga-Spiele) und des 1. FC Magdeburg (22 Partien in der U17-Bundesliga) ausgebildet worden.

Liesegang wurde auf der facebook-Seite seines neuen Vereins wie folgt zitiert: „Ich freue mich auf meinen neuen Verein und die Stadt Hamburg. Ich habe Bock, mit der Mannschaft in dieser Saison anzugreifen.“ Teutonias ebenfalls neuer Trainer David Bergner erklärte via facebook: „Mit Liesegang bekommen wir einen weiteren Torhüter dazu, der auch schon in der Regionalliga gespielt hat. Er hat eine gute fußballerische Ausbildung genossen und auf Bundesliganiveau trainiert.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel