Regionalliga: Svraka muss Teutonia 05 verlassen

Hütet nicht länger das Tor des FC Teutonia 05: Semir Svraka.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Als Semir Svraka im Sommer 2007 das damalige A-Jugend-Regionalliga-Team des TuS Osdorf verließ, war er fünf Jahre lang das, was gemeinhin „Wandervogel“ genannt wird: Er stand bei acht verschiedenen Vereinen zwischen den Pfosten. Im Juli 2012 wechselte der Bosnier dann zum FC Teutonia 05, bei dem er heimisch wurde und dem er – abgesehen von einem halbjährigen Abstecher zu TBS Pinneberg im Frühjahr 2014 – zehn Jahre lang die Treue hielt.

Am Donnerstagabend vermeldeten die Teutonia-Verantwortlichen aber via facebook, dass „die ersten Herren des FC Teutonia 05 und Semir Svraka nach zehn gemeinsamen Jahren getrennte Wege gehen“ würden. Sie lobten den inzwischen 34-Jährigen: „In fast zehn Jahren war er immer für die Mannschaft da, egal ob als Spieler oder als Torwarttrainer.“ Svraka selbst, der mit den Teutonen 2017 in die Oberliga Hamburg und 2020 in die Regionalliga Nord aufgestiegen war sowie im Mai den Lotto-Pokal gewann, erklärte via facebook: „Nach zehn geilen Jahren verlasse ich die erste Mannschaft von Teutonia 05. Ich wäre sehr gerne in meine elfte Saison gegangen, akzeptiere aber die Entscheidung. Es war mir die letzten zehn Jahre jeden Tag eine Ehre.“

Abschließend teilten die Offiziellen des Klubs von der Kreuzkirche mit: „Svraka wird dem FC Teutonia 05 als Teil des Vorstands weiterhin erhalten bleiben.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel