Kreisliga 3: Schneller Neuzugang für Dassendorf II

Chibugo Luke (rechts), hier beim Zevener Sprinttag als Leichtathlet, jagt dem runden Leder ab sofort für die TuS Dassendorf II hinterher.
(Foto-Credit: Imago-Images / Beautiful Sports)

11,37 Sekunden über hundert Meter und 22,55 Sekunden über 200 Meter. Dies sind die persönlichen Bestleistungen von Chibugo Luke, aufgestellt am 6. Juni 2021 beim Sommersportfest des Hamburger SV auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark, die viele in der Kreisliga 3 aktive Kicker erzittern lassen dürften. Denn Luke, der als Leichtathlet für den HSV aktiv ist, schnürt seine Fußballschuhe ab sofort für die TuS Dassendorf II.

Die Verantwortlichen des Klubs aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg stellten Luke auf ihrer Instagram-Seite als zweiten Winter-Neuzugang nach Mittelfeldmann Mohammad Qasim (vom MSV Hamburg) vor. „Vielleicht sehen wir einen ‚Dasse‘-Jung demnächst bei Olympia“, hieß es auf der Instagram-Präsenz mit Verweis auf Lukes Aktivitäten und Qualitäten als Sprinter, die er vor seinem Engagement beim HSV beim TH Eilbeck erlernt hatte. Als Fußballer war Luke zuletzt für das A-Jugend-Landesliga-Team des SC Condor aktiv.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel