Mit einem frischgebackenen Vizemeister hat sich der FC St. Pauli II für die kommende Saison in der Regionalliga Nord verstärkt. Wie die Verantwortlichen des Kiez-Klubs via Instagram vermeldeten, kommt Offensivmann Max Herrmann (18) aus der A-Jugend des VfL Wolfsburg, mit der er die U19-Bundesliga Nord/Nordost als Tabellen-Zweiter hinter Hertha BSC Berlin abschloss.
Herrmann kehrt damit nach fünf Jahren bei den „Jung-Wölfen“ heim nach Hamburg, wo er bis 2019 beim SC VW Billstedt 04 kickte. Dazu erklärte er auf der Internet-Seite seines zukünftigen Vereins: Ich bin glücklich, wieder in Hamburg zu sein und für den FC St. Pauli spielen zu dürfen. Ich freue mich auf die kommende Saison und das sehr junge Team. Der Verein gibt mir die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und in der Regionalliga Nord erste Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln.“
Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U23 der Kiez-Kicker, erklärte ebenfalls auf „www.fcstpauli.com“: „Herrmann hat in der letzten Saison in Wolfsburg gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Wir sind überzeugt, dass er langfristig eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird und freuen uns, ihn an den Herrenfußball heranzuführen und bei seiner Entwicklung zu begleiten.“
(Johannes Speckner)