Bezirksliga 6: Zweiter Neuzugang für Teutonia 10


Aufgeben? Kommt nicht infrage! Auch wenn sie in dieser Saison erst einen Punkt holen konnten und als Schlusslicht der Bezirksliga 6 einen Rückstand von zehn Zählern auf den Relegationsrang zehn haben, wollen die Spieler und de Verantwortlichen des SC Teutonia 10 im Frühjahr noch einmal alles versuchen, um die Wende zum Positiven herbeizuführen.

Dazu soll nach Torwart Shahab Alkhamis (26, zuletzt MSV Hamburg) ein weiterer Winter-Neuzugang beitragen. Wie die Teutonia-Offiziellen auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, konnten sie Mittelfeldmann Furkan Kalburcu (20), der zuletzt für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Kreisliga 8) am Ball war, an die Max-Brauer-Allee lotsen. Und am Sonntag gelang mit einem 4:2 im ersten Testspiel des Jahres gegen den FK Nikola Tesla II (Kreisliga 10) nach zuvor wettbewerbsübergreifend zehn Niederlagen in Folge und 15 sieglosen Partien immerhin der erste Erfolg seit dem 1. August 2021 (4:0 in der Ersten Runde des Lotto-Pokals beim Bostelbeker SV/Kreisliga 2).

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel