Regionalliga: Teutonia 05 hält Coffie

Marcus Coffie wird das Teutonia-Trikot auch in den kommenden beiden Spielzeiten tragen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Vorzeitig Sommerpause: Bereits am Mittwochabend bestritt der FC Teutonia 05 sein letztes Saisonspiel – und musste sich in der Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord beim VfV Borussia 06 Hildesheim nach einer frühen 2:0-Führung sowie einem 3:2-Vorsprung am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Dass es hinten dreimal „klingelte“, lag vielleicht auch daran, dass Marcus Coffie 90 Minuten nur auf der Bank saß. Daran, dass es zukünftig wieder weniger Gegentreffer gibt, wird der Stamm-Verteidiger mitwirken: Wie die Teutonia-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, wurde der Vertag von Coffie um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Der Abwehrmann war im Sommer 2020 von Holstein Kiel II zu den Ottensenern gekommen, für die er seither 46 Pflichtspiele – davon 35 in dieser Saison – absolvierte und auf sechs Tore kam, was angesichts seiner Position eine beachtliche Quote ist. Der 27-Jährige, der am 21. Mai mit den Teutonen den Lotto-Pokal gewonnen und die Qualifikation für den DFB-Pokal geschafft hatte, erklärt auf der facebook-Seite seines Klubs: „Was wir in der abgelaufenen Saison geleistet haben, war schon stark, aber da ist noch mehr möglich. Wir wollen nach der Sommerpause wieder angreifen und ich will dazu meinen Teil beitragen.“

Der gebürtige Hamburger war in seiner Jugend beim FC St. Pauli und beim SC Freiburg ausgebildet worden. Nach einem Abstecher zur Nike Academy nach England hatte Coffie vom Januar 2016 bis zum Juni 2019 seine erste Herren-Station in Deutschland beim FC Eintracht Norderstedt gehabt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel