Regionalliga: Norderstedt ohne Gutmann und von Knebel


Ob der FC Eintracht Norderstedt in der kommenden Saison 2021/2022 zum zweiten Mal in Folge und zum insgesamt vierten Mal am DFB-Pokal teilnimmt, ist noch fraglich. Sicher ist, dass Defensivmann Nick Gutmann (24) und der offensive Mittelfeldspieler Johann von Knebel (23) in der nächsten Serie nicht im deutschen Pokalwettbewerb in Aktion treten werden. Denn wie die Eintracht-Verantwortlichen kurz vor dem DFB-Pokal-Entscheidungsspiel gegen den FC Teutonia 05 auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, verabschieden sich in diesem Sommer auch Gutmann und von Knebel gen USA.

„Neben Alexandre da Cunha wollen sich auch von Knebel und Gutmann mit einen Sieg und der Qualifikation für den DFB-Pokal verabschieden. Alle drei Spieler zieht es aus Studiengründen in die USA, wofür wir Ihnen natürlich alles erdenklich Gute wünschen“, hieß es auf der facebook-Seite der Eintracht. Dort fügten die Offiziellen hinzu: „Damit erhöht sich die Zahl der Abgänge auf fünf – neben den drei genannten Kickern werden wie bekannt auch Michael Kobert und Corey Williams in der kommenden Saison nicht mehr für uns spielen.“

Von Knebel war im Sommer 2018 vom FC Voran Ohe zu den Norderstedtern (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und für sie seither in 72 Regionalliga-Spielen zum Einsatz gekommen (19 Tore). Gutmann, der ins einer Jugend beim SV Werder Bremen ausgebildet worden war, war im Sommer 2020 vom FC Teutonia 05 an die Ochsenzoller Straße gewechselt. In seiner Eintracht-Bilanz stehen neun Regionalliga-Partien (ein Treffer).

 Redaktion
Redaktion Artikel