Kreisliga Ost: Farmsen deklassiert Condor


„Dass wir so überzeugend unser erstes Spiel gewinnen werden, hatten wir nicht geglaubt“, gab Werner Maslonka, Trainer der Frauen des Farmsener TV, nach dem Spiel zu Protokoll. „Trotz der Erfahrung einiger Spielerinnen waren wir gerade in den Anfangsminuten des Spiels doch alle sehr angespannt“, ergänzte der FTV-Coach, der insgesamt jedoch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war.

Dazu hatte er auch allen Grund, da sein Team die Lokalrivalinnen vom SC Condor überragend mit 14:1 besiegte und somit die ersten Punkte für das ausgegebene Saisonziel (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) einfahren konnte. Von Beginn an prägten verbissene Zweikämpfe das Derby, das die FTV-Frauen mit zunehmender Spielzeit jedoch immer besser unter Kontrolle bekamen. Die spielerische Überlegenheit spiegelte sich schließlich auch in den Toren wieder, die die Schützlinge von Maslonka nun in regelmäßigen Abständen erzielten.

Die Frauen des SC Condor fanden hingegen kaum ein Mittel, die sicher und stabil stehende Abwehr der Gastgeber zu überwinden. Folgerichtig fiel der Ehrentreffer für den SCC auch durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 23 Metern. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, so war die Maslonka-Elf immer spielbestimmend und hätte nach Meinung der Verantwortlichen sogar noch höher gewinnen können.

Wie viel das Ergebnis wert ist, wird sich bereits am nächsten Spieltag zeigen: Dann reist der FTV zum Mitfavoriten, dem TSV DUWO 08 II, der im Top-Spiel des ersten Spieltages gegen die Frauen des SC Eilbek II mit 1:3 das Nachsehen hatte. Nach dem furiosen Saisonstart braucht sich die Mannschaft um Maslonka dort wohl kaum zu verstecken.

„Unsere Strukturen im Frauen- und Mädchenbereich des Vereins stimmen. In den kommenden Jahren wird sich der Bereich positiv weiter entwickeln, sodass wir den Mädchen eine attraktive Möglichkeit verschaffen zukünftig höherklassigen Frauenfußball zu spielen“, zeigt sich Maslonka optimistisch, der ergänzend hinzufügt, dass das Saisonziel nur der Aufstieg in die Bezirksliga sein kann. (PL)

 Redaktion
Redaktion Artikel