Regionalliga: Thiel von Phönix nach Todesfelde

Das Trikot des 1. FC Phönix Lübeck zieht Dustin Thiel nach dreieinhalb Jahren aus.
(Foto-Credit: Imago Images / Beautiful Sports)

Er war der dienstälteste Spieler im Kader des 1. FC Phönix Lübeck und somit auch von den sechs Akteuren, die im Januar 2019 vom NTSV Stand 08 an die Travemünder Allee gegangen waren Derjenige, den es bei den „Adlerträgern“ am längsten hielt. Doch nun verabschiedet sich Dustin Thiel (26) nach dreieinhalb Jahren von den Travestädtern und wechselt zum SV Todesfelde, der als Meister der Oberliga Schleswig-Holstein zuletzt in der Aufstiegsrunde den Sprung in die Regionalliga verpasst hatte.

Diesen Wechsel vermeldeten am Freitag die Phönix-Verantwortlichen auf ihrer Internet-Seite, wo sie rückblickend folgendes Fazit zogen: „Ein Muskelfaserriss im November vergangenen Jahres sorgte bei Dustin Thiel für eine Saison zum Vergessen – unvergessen bleibt hingegen seine erfolgreiche Zeit an der Travemünder Allee: Gleich zwei Aufstiege durfte Dustin Thiel feiern, insgesamt absolvierte er über 4.000 Spielminuten in 51 Partien für Phönix und erzielte dabei sogar ganze fünf Tore als Innenverteidiger.“

Dustin Thiel, dessen älterer Bruder Marvin Thiel (27) in diesem Sommer nach einem Jahr beim West-Regionalligisten SC Preußen Münster zum VfB Lübeck zurückkehrt, trifft an der Todesfelder Dorfstraße auch Marco Pajonk (30) wieder. Der Stürmer kickte einst schon bei Strand 08 sowie beim 1. FC Phönix an seiner Seite und sei „einer seiner besten Freunde“, wie es in der Mitteilung hieß.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel