Bezirksliga West: Sechserpack am Freitagabend


Gleich sechs der insgesamt acht Partien des 25. Spieltages der Bezirksliga West werden bereits am Freitag, 13. April ausgetragen. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei das Topspiel zwischen dem 1. FC Quickborn (vierter Platz, 41 Punkte) und dem Spitzenreiter SC Nienstedten (49 Zähler). Wenn ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen-Nebenplatz des Holsten-Stadions der Ball rollt, bietet sich der Elf von FCQ-Coach Jan Ketelsen die Chance, bis auf fünf Punkte an den Tabellenführer heranzurücken. Zwischen den beiden Mannschaften gibt es einige Gemeinsamkeiten ‒ wie Ketelsen, so hat auch SCN-Trainer Lewe Timm zahlreiche junge Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen, in seinem Team. Am Dienstagabend verloren die Nienstedtener, die zuvor sechsmal in Folge ungeschlagen geblieben waren, überraschend beim SC Pinneberg mit 0:2. Bei jenem SCP hatten die Quickborner am Sonntag mit 1:0 gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Das torreiche Hinspiel am 1. Oktober 2017 hatten die Nienstedtener am heimischen Quellental mit 7:3 für sich entschieden.

Ebenfalls interessant ist das Duell zwischen dem SV Lurup (dritter Platz, 42 Punkte) und der SV Halstenbek-Rellingen II (13. Rang, 24 Zähler), das um 19.30 Uhr im Stadion am Vorhornweg angepfiffen wird. Hierbei trifft SVL-Coach Selcuk Turan auf seinen Ex-Klub: Bei der Ersten Mannschaft der „Baumschuler“ ließ er einst seine Spielerkarriere ausklingen und startete 2008 seine Trainerlaufbahn. Im Kampf um den Klassenerhalt holte die HR-Reserve aus ihren letzten drei Partien sieben von neun möglichen Punkten ‒ zuletzt schlug sie am Sonntag ihren direkten Konkurrenten SV Rugenbergen II mit 2:1. Die Luruper gewannen zuletzt ebenfalls am Sonntag beim HEBC II mit 3:1. Im Hinspiel am 1. Oktober 2017 hatte es ein 1:1-Unentschieden gegeben.

Ebenfalls um 19.30 Uhr empfängt die SV Blankenese den SC Hansa 11, der SC Egenbüttel erwartet zum Derby den SC Pinneberg und der TuS Germania Schnelsen trifft auf den FC Roland Wedel. Und um 19.45 Uhr wird dann noch die Partie zwischen der SV Lieth sowie dem HEBC II auf dem Kunstrasenplatz am Klein Nordender Butterberg angepfiffen.

 Redaktion
Redaktion Artikel