A-Kreisklasse 1: Klemme ab Sommer Trainer in Tangstedt

Steht zukünftig beim Tangstedter SV an der Seitenlinie: Trainer Heiko Klemme.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Einst stand er im Tor des Hamburger SV – bis zum Sommer steht er noch als Trainer für den Tangstedter SV an der Seitenlinie. Dann wird Jürgen Stars (74), der nach der Anfang März erfolgten Trennung von Jens Schmanke in die Verantwortung gerückt war, von einem ebenfalls bekannten Gesicht abgelöst: „Es ist uns gelungen, Heiko Klemme (46) für die kommende Saison 2023/204 als neuen Trainer zu gewinnen“, berichtete Stefan Ahrens, Zweiter Vorsitzender und Liga-Obmann des Klubs aus dem Kreis Pinneberg.

Unter der Regie von Stars hatten die Tangstedter zuletzt am vergangenen Freitagabend mit 6:1 beim SSV Rantzau III gewonnen und damit auch den dritten Tabellenplatz in der A-Kreisklasse 1, der am Saisonende zum Aufstieg in die Kreisliga genügen könnte, von den Barmstedter übernommen. „Wir sind davon überzeugt, dass wir in Klemme einen passenden Trainer gefunden haben, mit dem wir unsere sportlichen Ziele erreichen könne“, so Ahrens, der betonte: „Wir freuen uns alle auf die kommende Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Trainer und der Mannschaft eine erfolgreiche Saison 2023/2024.“

Klemme musste zuletzt im Oktober 2022 beim SV Rugenbergen als Co-Trainer zusammen mit Chefcoach Michael Fischer gehen. Zuvor war er beim SC Pinneberg, beim TuS Appen (Co-Trainer) sowie vor einer längeren Fußball-Auszeit bereits beim FC Eintracht Lokstedt, beim SC Condor II, beim VfL Pinneberg II und beim HEBC tätig gewesen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel