Regionalliga: Keller-Kick neu terminiert

Lassen die Platzverhältnisse es zu, soll auf de Adolf-Jäger-Kampfbahn sechs Tage vor Weihnachten noch einmal gekickt werden.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Die Anhänger von Altona 93 können den Terminkalender zücken. Der Keller-Kick der Regionalliga Nord zwischen ihrem Team, das mit fünf Punkten das Tabellenende der Nord-Staffel ziert, und dem Vorletzten Heider SV (neun Zähler), der am vergangenen Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn abgesagt worden war, ist vom Norddeutschen Fußball-Verband neu angesetzt worden. Wie die 93-Verantwortlichen am Donnerstagmorgen auf ihrer facebook-Seite berichteten, soll nun am Sonnabend, 18. Dezember der Ball rollen.

Sechs Tage vor Heiligabend soll der Anpfiff um 14 Uhr erfolgen – falls es die Witterungs- und die Platzverhältnisse an der Griegstraße denn dann zulassen. „Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit“, erklärten die 93-Offiziellen zudem via facebook. Im Hinspiel am 11. September hatten die Altonaer mit einem 2:1 im HSV-Stadion an der Meldorfer Straße ihren bisher einzigen Saisonsieg gefeiert. 

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel