Regionalliga: FC Teutonia 05 beantragt Lizenz

Denkt weiter total regional: Teutonias Vorsitzender Liborio Mazzagatti.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Das für gewöhnlich gut unterrichtete Fachmagazin „Kicker“ hatte am Donnerstag berichtet, dass es bei der Führung des FC Teutonia 05 Überlegungen geben würde, ihre Mannschaft im Sommer aus der Regionalliga Nord, in der sie aktuell den siebten Tabellenplatz belegt, in die Oberliga Hamburg zurückzuziehen. Am Donnerstagabend folgte eine Pressemitteilung der Verantwortlichen des Traditionsvereins aus Hamburg-Ottensen mit gänzlich anderem Inhalt: „Der FC Teutonia 05 hat am 4. April fristgerecht die Unterlagen zur Lizenzierung für die Regionalliga Nord 2024/2025 eingereicht“, hieß es darin.

In der Mitteilung wurde Liborio Mazzagatti, erster Vorsitzender des Klubs von der Kreuzkirche, wie folgt zitiert: „Wir freuen uns, dass wir im Sommer in unsere fünfte Regionalliga Saison in Folge gehen. Mit der Einreichung der Unterlagen haben wir jetzt für Planungssicherheit gesorgt. Wir wollen die verbleibenden Spiele so positiv wie möglich gestalten, viele Punkte holen und am 25. Mai unser drittes Pokalfinale gewinnen, um auch nächste Saison wieder DFB-Pokal spielen zu können.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel