Kreisliga 5: Hansa trennt sich von Betreuer


Wie SportNord bereits berichtete, wurde am Sonnabend die Partie des 17. Spieltages der Kreisliga 5 zwischen dem TSV DuWo 08 II (zweiter Platz, 33 Punkte) und dem SC Hansa 11 II (15. Rang, acht Zähler) beim Stand von 6:1 nach etwa 85 Minuten abgebrochen, nachdem ein Gäste-Betreuer aufs Spielfeld gelaufen war und die Schiedsrichterin Nathalie Pansch (vom Meiendorfer SV) verbal attackiert hatte (siehe unten stehenden Link).


Uwe Großmann, Zweiter Vorsitzender von Hansa 11, gab am Dienstag gegenüber SportNord zu diesem Thema noch einmal folgende Erklärung ab:

„Liebe Sportfreunde,

hiermit teilt der SC Hansa 11 mit, dass man sich von dem Betreuer getrennt hat. Selbstverständlich hat man dieses Spiel klar verloren und bei der Neuansetzung hat es bestimmt einen Fehler gegeben. Wenn der Eindruck entstanden ist, dass wir etwas beschönigen wollen, ist dieses nicht richtig.
Auch wir tolerieren so etwas nicht!
Meine Aussage an SportNord erfolgte während unserer Sitzung und die Bewertung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen.
Wir entschuldigen uns hiermit auch bei der Schiedsrichterin und werden mit der gesamten Mannschaft am heutigen Tag ein Gespräch führen.“


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel