
Im Achtelfinale des Oddset-Pokals kam es am Sonnabend zum Topspiel zwischen den beiden Oberliga-Rivalen SV Curslack-Neuengamme und SC Victoria. Auf dem Kunstrasenplatz am Gramkowweg erwischten die Hausherren den besseren Start: Zwei Fehler der Gäste-Abwehr, die ohne Jasmin Bajramovic unsortiert wirkte, nutzten Julian Sander (8.) und Marco Theetz (14.) zur frühen 2:0-Führung.
Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Roger Stilz per Abstauber, nachdem ein Schuss von Sven Trimborn noch abgewehrt werden konnte, der Anschlusstreffer. Und fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Stilz mit einem direkt verwandelten Freistoß für den 2:2-Ausgleich. Stephan Rahn brachte „Vicky“ mit einem Traumtor, nach Vorarbeit von Sezgin Akgül, auf die Siegerstraße (65.). Dem SVCN boten sich zwar gute Chancen zum 3:3, doch diese vereitelte Gäste-Keeper Felix Sager glänzend. In der Schlussphase schraubten erneut Rahn (88.) und Akgül (90.) das Ergebnis noch in die Höhe.
Neben dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale konnte sich Victorias Trainerfuchs Bert Ehm auch darüber freuen, dass mit Volkan Aktan, Jonah Asante, Ahmet Hamurcu und Marc Pomorin vier weitere Spieler ihren Vertrag beim Klub von der Hoheluft um jeweils zwei Jahre verlängerten. (JSp)