Regionalliga: Drei Eintracht-Verteidiger verlängern

Bleibt der Norderstedter Eintracht treu: Juri Marxen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Drei auf einen Streich! Nach diesem Motto verfuhren die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt, als sie auf ihrer facebook-Seite gleich drei Vertragsverlängerungen von Verteidigern vermeldeten. Demnach habe sich die beiden „Urgesteine“ Dane Kummerfeld (30) und Juri Marxen (27) für gleich zwei weitere Jahre gebunden, während Yannik Nuxoll (24) nun bis zum 30. Juni 2023 seine Dienste an der Ochsenzoller Straße verrichten wird.

Nuxoll, der im Sommer 2019 vom SV Meppen in den Kreis Segeberg gekommen war, steht damit vor seinem vierten Jahr im Eintracht-Trikot. Während der gebürtige Lohner mit dieser Verweildauer bei manchem Verein schon der Rekordspieler wäre, wird er im Eintracht-Kader von gleich sechs (!) Akteuren überboten. Dazu gehören auch Marxen, der 2011 vom Hamburger SV zur Norderstedter B-Jugend gewechselt und zwei Jahre später in den Liga-Kader hochgezogen worden war, sowie Kummerfeld, der 2010 vom SC Concordia zur Eintracht, dort nach einem A-Jugend-Jahr in den Herren-Bereich gewechselt und 2013 am Regionalliga-Aufstieg beteiligt war.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel