Regionalliga: Derby steigt am Lokstedter Steindamm


Einen kurzfristigen Spielort-Wechsel gab es in der Regionalliga Nord für das Derby zwischen dem Eimsbütteler TV und dem FC Teutonia 05. Weil der Rasenplatz im Sportpark Eimsbüttel an der Hagenbeckstraße aufgrund der Regenfälle der vorherigen Tage unbespielbar ist, rollt der Ball am Freitag, 5. April ab 19 Uhr im ETV-Sportzentrum Hoheluft am Lokstedter Steindamm auf Kunstrasen. Dies vermeldeten die Verantwortlichen beider Vereine via Instagram.

In seiner angestammten Heimspielstätte hatte der ETV am 26. November 2023 schon den SC Spelle-Venhaus empfangen und nach einer zweimaligen Führung nur ein 2:2-Unentschieden erreicht. Die Teutonen absolvieren ihre Heimspiele bekanntermaßen im Stadion Hoheluft des SC Victoria Hamburg, das am Lokstedter Steindamm nur wenige Meter neben dem ETV-Sportzentrum liegt. Dort hatte der ETV im Hinspiel gegen die ambitionierten Teutonen am 8. Oktober 2023 ein 0:0-Unentschieden erreicht.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel