
Traurig, aber wahr: Noch bevor der Juli, der offiziell der erste Monat der neuen Saison 2025/2026 ist, zur Hälfte rum ist, gibt es in der Kreisliga den ersten Rückzug: Die Verantwortlichen des FC Dynamo Hamburg haben ihr Team vom Spielbetrieb der Kreisliga 2 abgemeldet. Es ist davon auszugehen, dass der Hamburger Fußball-Verband aufgrund des fortgeschrittenen Zeitpunkts keinen Nachrücker – der SC Hansa 11 III wäre der erste Kandidat – mehr zulassen wird.
Dank einer starken Serie nach der Winterpause – zehn von zwölf möglichen Punkten aus den ersten vier Pflichtspielen des Jahres 2025 – und weil der Störtebeker SV nach seinem zweiten Spielabbruch vom HFV ausgeschlossen wurde, hatten dem FC Dynamo im Mai insgesamt 16 Zähler genügt, um knapp vor dem SV Altengamme III (14) als Tabellen-14. die Kreisliga 4 zu halten. Anschließend hatten aber zahlreiche Spieler der Marckmannstraße den Rücken gekehrt und es war den Dynamo-Verantwortlichen trotz mehrerer Aufrufe in den sozialen Medien nicht gelungen, ausreichend Neuzugänge zu gewinnen.
Stand jetzt hat am ersten Spieltag der Kreisliga 2 die FSV Harburg-Rönneburg spielfrei. Für den Lotto-Pokal hatte der FC Dynamo nicht gemeldet.
(Johannes Speckner)