Regionalliga: Bald wieder Grau in Norderstedt


Zurück zu seinem Ex-Klub zieht es im Sommer Fabian Grau. Nach dann einem Jahr in den USA, wo er aktuell noch für die Pittsburgh Panthers kickt und an der University of Pittsburgh studiert, schnürt der 25-Jährige in der kommenden Saison wieder seine Schuhe für den FC Eintracht Norderstedt. Dies vermeldeten die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten auf ihrer Internet-Seite.

„Es ist schön, dass Grau an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Er ist mit seiner Präsenz und seiner Einstellung ein absolutes Vorbild und es ist nicht selbstverständlich für uns, ihn wieder im Eintracht-Trikot zu sehen“, erklärte Eintracht-Sportchef Denny Schiemann in der Mitteilung, in der er hinzufügte: „Er wird unsere Defensive verstärken und uns auf und neben dem Platz bereichern.“

Erstmals war der Verteidiger im Sommer 2019 vom 1. FSV Mainz 05 II an die Ochsenzoller Straße und seither in 77 Regionalliga-Spielen zum Einsatz gekommen. Nun unterschrieb er bei den Segebergern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel