Regionalliga: Aufstiegsspiel-Auslosung am 8. April


Komfortable 13 Punkte Vorsprung hat der SV Meppen als Spitzenreiter der Regionalliga Nord zurzeit auf den Tabellen-Zweiten ETSV Weiche Flensburg. Ob der frühere Zweitligist in der kommenden Saison in der Dritten Liga spielt, ist trotzdem fraglich ‒ bekanntermaßen gibt es aus der Regionalliga keinen Direkt-Aufstieg, sondern die fünf Regionalliga-Meister und der Vizemeister der Südwest-Staffel ermitteln in Aufstiegsspielen drei Aufsteiger.

Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag bekanntgab, werden die Paarungen der Aufstiegsspiele zur Dritten Liga am Sonnabend, 8. April ausgelost. Die Zeremonie findet im Rahmen des Südwest-Staffel-Spiels zwischen Astoria Walldorf und dem SV Waldhof Mannheim statt. Die Begegnung und die Auslosung werden live im Fernsehen übertragen: Beginn der Sendung im SWR ist um 13.50 Uhr. Die Aufstiegsspiele werden in drei Paarungen mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Hinspiele sind für Sonntag, 28. Mai (voraussichtlich ab 14 Uhr), vorgesehen, die Rückspiele für Mittwoch, 31. Mai (voraussichtlich ab 19 Uhr). Die genauen Anstoßzeiten legt der DFB noch in Abstimmung mit den übertragenden TV-Sendern fest.

Im vergangenen Jahr war der damalige Nord-Staffel-Meister VfL Wolfsburg II am SSV Jahn 2000 Regensburg gescheitert (1:0 daheim und 0:2 auswärts), weshalb der Goslarer SC 08 aus der Regionalliga Nord absteigen musste (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

 Redaktion
Redaktion Artikel