Kreisliga 5: Kontinuität bei der SV Blankenese

Bleibt über das Ende der aktuellen Saison hinaus Trainer bei der SV Blankenese: Matthias Timm.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen, hat die SV Blankenese nicht mehr in der eigenen Hand. Immerhin tat sie im Kampf um die Spitzenplätze in der Kreisliga 5 am vergangenen Sonnabend etwas für ihr Torverhältnis, als sie beim FC Hamburger Berg mit 9:0 gewann. Unabhängig davon treibt Marc Zippel, der Mitte Februar das Amt des Liga-Managers am Sülldorfer Kirchenweg übernommen hatte, die Planungen für die kommende Saison voran – und konnte hierbei bereits beachtliche Erfolge vermelden.

Demnach bleiben Ramon Sagebiel und Matthias Timm als Trainerduo mindestens bis zum 30. Juni 2024 in der Verantwortung. „Dazu sind wir in durchgehend positiven Gesprächen mit unseren Spielern, was die kommende Saison angeht“, hieß es in der Mitteilung, die auf der Instagram-Seite der Blankeneser veröffentlicht wurde. Demnach haben Jan-Ole Holst und Laurenz Schnoor, die zusammen acht der neun Tore beim besagten Sieg bei Hamburger Berg erzielten, und Kapitän Fabian Möller ihre Zusage für ein weiteres Jahr gegeben.

„Marc Zippel sprach mit allen drei Spielern (zusammen) und beiden Trainern keine 15 Minuten, um die Zusagen zu erhalten – dieses spricht recht deutlich für unseren eingeschlagenen Weg“, stellten die SVB-Verantwortlichen via Instagram zufrieden fest.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel