Oberliga: Noch ein Stürmer für Buxtehude


Mit null Punkten und 2:6-Toren ist der BSV Buxtehude nach zwei Spieltagen Vorletzter in der Oberliga Hamburg. Am Donnerstag gaben die Estestädter einen weiteren Neuzugang bekannt. Vom Bremen-Ligisten Brinkumer SV wechselt Servet Kizilboga an die Este. Der 24-Jährige sei „ein echter Strafraumstürmer, der vor allem durch seine körperliche Präsenz und seinem Durchsetzungsvermögen besticht“, hieß es in der Pressemitteilung.

„Diesen Spielertyp haben wir gesucht. Ein körperlich starker Spieler, der die Bälle vorne fest machen und sich auch selbst durchsetzen kann," erklärt BSV-Team-Manager René Klawon. Da Kizilboga noch keine Saisonvorbereitung hatte, sei er „natürlich noch nicht topfit und wahrscheinlich für das anstehende Heimspiel gegen den SV Rugenbergen zumindest für die Anfangsformation noch keine Option“, hieß es weiter. Aber mit den beiden offensiven Neuzugängen dieser Woche (vor Kizilboga kam bereits Ronald Vass; SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) sehen sich die Buxtehuder „auf jeden Fall flexibler und gefährlicher aufgestellt“, wie Klawon frohlockte.

Aufgrund dieser beiden Neuzugänge sieht Habib Zagre (25) allerdings für sich keine Möglichkeit mehr beim BSV und wird den Verein mit unbekannten Ziel verlassen. „Wir bedauern diesen Schritt, respektieren ihn jedoch“, sagte Klawon über den Abschied des Angreifers, der im Sommer 2015 vom Klub Kosova nach Buxtehude gekommen war. „Das Team und der gesamte BSV wünschen Habib für seine sportliche sowie private Zukunft alles Gute und viel Glück“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

 Redaktion
Redaktion Artikel