
Am Mittwoch, 6. April entscheidet sich, wer den beiden Hamburger Oberligisten Altona 93 und TSV Buchholz 08 sowie dem Hammonia-Landesligisten Wedeler TSV ins Oddset-Pokal-Halbfinale folgt. Zum letzten Viertelfinale empfängt der Oberligist SV Curslack-Neuengamme den Nord-Regionalligisten Eintracht Norderstedt. Ab 19 Uhr rollt auf dem Kunstrasenplatz am Gramkowweg der Ball. Der Gewinner dieser Partie ist „nur“ noch zwei weitere Siege vom Oddset-Pokal-Triumph, der gleichbedeutend mit dem Einzug in die Erste Hauptrunde des DFB-Vereinspokals der kommenden Saison ist, entfernt. Als klassenhöchster Teilnehmer ist das Team von Eintracht-Trainer Thomas Seeliger nicht nur in Curslack, sondern auch insgesamt der Favorit auf den Oddset-Pokal-Sieg ‒ doch an einem guten Tag ist es der Elf von SVCN-Coach Torsten Henke absolut zuzutrauen, auch einen Viertligisten zu schlagen.
Die Curslacker, die inzwischen in der zehnten Saison in Folge in Hamburgs höchster Spielklasse am Ball sind, konnten zuletzt eine von Anfang Dezember bis Mitte März über acht Partien andauernde Sieglos-Serie eindrucksvoll beenden: Einem 14:1-Kantersieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht SV Lurup folgte am vergangenen Sonnabend ein 1:0 beim FC Türkiye. Sebastian Spiewak sorgte mit seinem goldenen Tor bereits in der fünften Minute dafür, dass die Curslacker mit nun 35 Punkten auf den elften Platz kletterten. Eine Etage höher grüßen die Norderstedter mit 42 Zählern von einem hervorragenden fünften Rang. Zuletzt am Sonntag setzte es allerdings eine 1:3-Heimpleite gegen Hannover 96 II, bei der Philipp Koch nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer gelang (45.). Eintracht-Torwart Johannes Höcker zeichnete sich aus, indem er einen Foulelfmeter von Valmir Sulejmani parierte (57.).
Von 2008 bis 2013 gab es in der höchsten Hamburger Spielklasse zehn Pflichtspiele zwischen den beiden Teams: Dreimal gewannen die Curslacker, zweimal die Norderstedter und fünfmal gab es ein Unentschieden ‒ so auch zuletzt am 1. April 2013 am Gramkowweg (2:2).
Der Weg ins Viertelfinale
SV Curslack-Neuengamme:
Erste Runde: 2:0 beim SC Hamm 02 (Kreisliga 4)
Zweite Runde: 2:1 nach Verlängerung beim Meiendorfer SV (Oberliga Hamburg)
Dritte Runde: 7:6 nach Elfmeterschießen beim Barsbütteler SV (Landesliga Hansa)
Vierte Runde: 5:1 beim Rissener SV (Kreisliga 7)
Achtelfinale: 4:1 nach Verlängerung beim Niendorfer TSV (Oberliga Hamburg)
Eintracht Norderstedt:
Erste Runde: 11:0 gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 (Kreisliga 5)
Zweite Runde: 11:0 gegen den SV Barmbek (Kreisliga 5)
Dritte Runde: 5:0 beim FC Eintracht Lokstedt (Bezirksliga Nord)
Vierte Runde: 6:0 beim SV Altengamme (Landesliga Hansa)
Achtelfinale: 2:0 beim SV Rugenbergen (Oberliga Hamburg)