
Weil es nach den starken Regenfällen in der Nacht vom Montag auf Dienstag tagsüber zum Glück trocken blieb, konnten am Dienstagabend alle sechs Oddset-Pokal-Zweitrunden-Nachholspiele, die vor Wochenfrist wegen Regen noch ausgefallen waren, wie vorgesehen ausgetragen werden. Der Hamburger Oberligist Niendorfer TSV schaffte dabei, einem Freilos in der Dritten Runde sei Dank, bereits den Einzug in Runde vier. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, ehe sich die Niendorfer beim großartig kämpfenden FC Alsterbrüder (Kreisliga 2) mit 2:1 behauptet hatten. Bis zur Pause verteidigte der FCA ein torloses Unentschieden. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Furkan Aydin den Favoriten mit einem schönen Fernschuss in Führung (47.) und Tim Schumacher legte auf dem Gustav-Falke-Grandplatz das 0:2 nach (57.). Die Alsterbrüder gaben sich aber noch nicht geschlagen und Lucas Niebuhr, der bis zum Juni 2014 noch in der A-Jugend des NTSV kickte, verkürzte zügig auf 1:2 (58.) ‒ zum Ausgleich, der eine Verlängerung bedeutet hätte, reichte es für den tapferen Außenseiter aber nicht mehr.
In vier weiteren Nachholspielen setzte sich ebenfalls der Favorit durch. Neben dem 2:0-Sieg des West-Bezirksligisten Grün-Weiß Eimsbüttel beim Farmsener TV (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) gewannen auch die beiden Hammonia-Landesligisten TSV Uetersen und Wedeler TSV ihre Gastspiele bei Kreisligisten an der Memellandallee: Die Rosenstädter triumphierten beim SC Union 03 mit 4:2 (2:1) und die Elbstädter beim VSK Blau-Weiß Ellas mit 5:1 (3:1). Ebenfalls einen 5:1-Kantersieg feierte der Süd-Bezirksligist TuS Finkenwerder beim diesjährigen Bezirksliga-Absteiger Grün-Weiss Harburg (Kreisliga 1). Und im Duell zweier Süd-Bezirksligisten drehte die SV Este 06/70 einen 0:3-Rückstand (!) gegen den FC Kurdistan Welat noch zum 4:3-Sieg.
Damit ergeben sich für die Dritte Runde diese fünf „neuen“ Paarungen, deren Sieger wiederum allesamt bereits in der kommenden Woche am Dienstag, 18. August um 18.15 Uhr ermittelt werden sollen:
SV Este 06/70 (Bezirksliga Süd) ‒ FC Süderelbe (Oberliga Hamburg)
Fatihspor (Kreisliga 4) ‒ TuS Finkenwerder (Bezirksliga Süd)
Grün-Weiß Eimsbüttel (Bezirksliga West) ‒ SC Sperber (Bezirksliga Nord)
Wedeler TSV (Landesliga Hammonia) ‒ TuS Osdorf (Landesliga Hammonia)
TSV Uetersen (Landesliga Hammonia) ‒ SV Lurup (Oberliga Hamburg)
Freilos: Niendorfer TSV