Oberliga: Sävke kehrt zu Cordi heim


Einst durchlief Tobias Sävke die Jugend-Mannschaften des SC Concordia, bei dem er auch noch seine ersten beiden Herren-Jahre verbrachte, ehe er im Sommer 2003 zum Rahlstedter SC wechselte. Nun kehrt der Torwart 13 Jahre später zu seinem Ex-Klub zurück: „Wir freuen uns sehr, ein Cordi-Urgestein wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, hieß es am Freitag auf der facebook-Seite des Wandsbeker TSV Concordia.

Sävke wechselt vom diesjährigen Oberliga-Absteiger Meiendorfer SV an den Bekkamp und folgt damit seinen Mannschaftskameraden Lucas Hallmann und Bazier Sharifi, deren Verpflichtungen die Wandsbeker bereits in den vergangenen Wochen perfekt gemacht hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Der 32-Jährige Sävke, der bisher mehr als 250 Mal in Hamburgs höchster Spielklasse zwischen den Pfosten stand, wurde auf der facebook-Seite wie folgt zitiert: „Es gibt nicht viele Traditionsvereine wie ,Cordi'. In den Genuss, hier zu spielen, durfte ich schon in der Jugend und in meinen ersten beiden Jahren im Herrenbereich in der Oberliga kommen. Dass ich jetzt wieder für ,Cordi' spielen kann, macht mich sehr stolz. Den Weg, den der Verein eingeschlagen hat, möchte ich sehr gerne mitgehen.“

Concordias Liga-Manager Florian Peters erklärte: „Wir sind froh und stolz, dass es uns gelungen ist, Tobi nach Hause zu holen. Seine Erfahrung und seine Ausstrahlung werden unsere Mannschaft ohne Zweifel bereichern.“

 Redaktion
Redaktion Artikel