Oddset-Pokal: Drei Achtelfinals am Freitagabend


Mit drei Partien soll am Freitag, 9. Dezember im Oddset-Pokal das Achtelfinale eröffnet werden. Dabei soll an allen drei Orten um 19.30 Uhr der Anpfiff erfolgen. Den klangvollsten Namen hat ohne Frage das Duell zwischen den beiden Hamburger Oberligisten SC Victoria Hamburg (vierter Platz, 35 Punkte) und Wandsbeker TSV Concordia (Spitzenreiter mit 43 Zählern). Im „Stadion Hoheluft“ will es „Vicky“ besser machen als am 25. November, als es im Liga-Rückspiel gegen die Concorden eine 1:2-Heimpleite gegeben hatte. „Cordi“ hatte auch das Hinspiel am 31. Juli deutlich mit 6:2 für sich entschieden. Der letzte SCV-Heimsieg gegen die Concorden datiert vom 25. März 2011 (3:1). Zuletzt triumphierte der SC Victoria am vergangenen Sonnabend mit 1:0 beim SV Curslack-Neuengamme; die Concorden feierten am Sonntag einen 5:0-Kantersieg gegen den FC Süderelbe.

Auch auf dem Kunstrasenplatz am Blomkamp treffen zwei Oberligisten aufeinander, wenn der diesjährige Neuling TuS Osdorf (elfter Platz, 19 Punkte) den SV Rugenbergen (neunter Rang, 26 Zähler) empfängt. Im Liga-Hinspiel am 31. Oktober hatte Rugenbergen einen 2:1-Heimsieg gegen die Osdorfer gefeiert. Zuletzt schlugen die Osdorfer am 18. November den SC Condor mit 3:2, ehe es mehrere Spielausfälle und einen Abbruch gab (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Die Bönningstedter sind seit sieben Runden ungeschlagen (sechs Siege und ein Unentschieden), zuletzt fertigten sie am vergangenen Sonntag den Niendorfer TSV mit 4:0 ab.

Und dann ist da noch das Duell zwischen dem Hamm United FC (Tabellen-Zwölfter der Landesliga Hansa) und der klassenhöheren SV Halstenbek-Rellingen (Rang-14. der Oberliga), das laut DFB-Net tatsächlich im „Stadion Hammer Park“ stattfinden soll. Die Hammer verloren ihre jüngsten drei Spiele jeweils mit 1:2, zuletzt am vergangenen Sonntag bei Dersimspor. Die Halstenbeker kehrten dagegen zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurück und feierten am vergangenen Sonntag mit einem 2:0 im auch prestigeträchtigen Derby beim VfL Pinneberg ihren zweiten Sieg in Folge.

 Redaktion
Redaktion Artikel