Oddset-Pokal: Dienstag als „Großkampftag“


Bereits am Dienstag und somit nur einen Tag nach der Zweitrunden-Auslosung (siehe unten verlinkten Bericht) setzte der Hamburger Fußball-Verband alle 52 Zweitrunden-Duelle an. Der „Großkampftag“ ist dabei wie erwartet der kommende Dienstag: Am 1. August soll 48 Mal der Ball rollen. Die weiteren vier Zweitrunden-Spiele sollen, stand jetzt, am Mittwoch, 2. August stattfinden.

Verwunderlich ist, dass im DFB-Net das Gastspiel des Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt beim Nord-Bezirksligisten FC Alsterbrüder ebenfalls für Dienstagabend, 18.30 Uhr angesetzt wurde ‒ obwohl die Eintracht nur einen Tag später gegen Hannover 96 II um Viertliga-Punkte kämpfen soll. Es ist deshalb davon auszugehen, dass diese Begegnung noch neu terminiert wird. Wie es auf der facebook-Seite der Eintracht hieß, favorisieren die Vereine eine Austragung der Partie „in der Woche nach dem DFB-Pokal-Spiel“. Dies wäre erst vom Dienstag, 15. August bis zum Donnerstag, 17. August ‒ ob sich der HFV auf eine so späte Ansetzung einlassen wird?

Das Spiel des Regionalliga-Neulings Altona 93 beim West-Bezirksligisten SC Hansa 11 wurde vorerst (?) für Mittwochabend angesetzt. Dies würde auch für das Team von 93-Trainer Berkan Algan bedeuten, dass es zweimal innerhalb von 24 Stunden in Aktion treten muss, da es am Dienstagabend den englischen Erstligisten West Ham United London empfängt

 Redaktion
Redaktion Artikel