Oberliga: Zwei Neuzugänge für Altona 93

Steffen Neelsen, der bisher ausnahmslos im Kreis Dithmarschen aktiv war, hat zukünftig an der Griegstraße seine sportliche Heimat.
(Foto-Credit: Imago Images / Claus Bergmann)

Über gleich zwei Geschenke in Form von weiteren Neuzugängen für die kommende Saison in der Oberliga Hamburg konnte sich Trainer Andreas Bergmann am Sonnabend, als er seinen 63. Geburtstag feierte, freuen. Die Verantwortlichen von Altona 93 vermeldeten nämlich via facebook die Verpflichtungen von Torwart Julian Quack (22, vom bisherigen Regionalliga-Rivalen SV Drochtersen/Assel) und von Verteidiger Steffen Neelsen (26, vom diesjährigen Regionalliga-Mitabsteiger Heider SV).

Quack erklärte auf der facebook-Seite seines zukünftigen Vereins: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Altona 93, auf die Fans an der Adolf-Jäger-Kampfbahn und auf die gemeinsame, hoffentlich erfolgreiche Zeit, zu der ich meinen Teil beitragen will.“ Bei Drochtersen/Assel kam Quack nur einmal in der Regionalliga und vornehmlich in der Reserve (32 Einsätze in Niedersachsens Landesliga Lüneburg/47 Gegentreffer) zum Einsatz.

Deutlich eindrucksvoller liest sich die Bilanz von Neelsen, der in sechs Jahren im Heider Trikot sowie zuvor für TuRa Meldorf insgesamt 59 Regionalliga- und 151 Oberliga-Spiele (sieben Tore) absolvierte. „Die Gespräche mit Bergmann und Richard Golz (Sportlicher Leiter von Altona 93, Anmerkung der Redaktion) haben mich überzeugt. Jetzt freue ich mich ungemein darauf, am Montag mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und auf das erste Heimspiel in der Adolf-Jäger-Kampfbahn“, gab Neelsen via facebook zu Protokoll.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel