Ein Sieg (3:2 gegen den TSV Buchholz 08) und eine Niederlage (1:3 beim Hamburger SV III) ist die bisherige Bilanz von Joshua Krause in der Oberliga Hamburg. Seit Montag ist klar, dass noch viele weitere Partien in Hamburgs höchster Spielklasse hinzukommen werden: Liga-Manager Nico Sorgenfrey vermeldete nämlich in einer Pressemitteilung, dass Krause als Trainer der Liga-Mannschaft des SC Victoria Hamburg mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet wird.
„Nachdem Krause bereits ab Mitte November das Traineramt unserer Liga-Mannschaft übernommen hat, haben wir ihm das Vertrauen als Coach bis zum Sommer 2024 ausgesprochen“, hieß es in der Mitteilung in der die Verantwortlichen von „Vicky“ präzisierten: „Er wird zusammen mit seinem bisherigen Co-Trainer aus der U23, Philip Dehnbostel, die sportliche Verantwortung übernehmen und die Mannschaft ab dem 4. Januar 2023 auf die letzten 15 Punktspiele der Saison vorbereiten“.
Ronald Lotz, Erster Vorsitzender des Traditionsvereins, betonte in der Mitteilung: „Mit Josh haben wir einen jungen und dynamischen Trainer, der Spieler entwickeln kann und das Gesicht unseres Teams prägen wird. Schon in seiner Zeit bei unserer U23 hat er nachgewiesen, was mit großem Einsatz und hoher Identifikation möglich ist. Wir freuen uns auf die intensive Zusammenarbeit.“ B-Lizenz-Inhaber Krause (27), der im Sommer 2021 die Victoria-Reserve von David Eybächer übernommen hatte, folgt auf Sören Titze (38), der Mitte November nach nur 40 Wochen im Amt zurückgetreten war.
(Johannes Speckner)