A-Jugend: Concordia-Trainer trotz Tabellenführung raus?

Steht momentan nicht mehr bei der A-Jugend des Wandsbeker TSV Concordia an der Seitenlinie: Kevin Reichmann.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

22 von 24 möglichen Punkten holte die A-Jugend des Wandsbeker TSV Concordia aus ihren ersten acht Saisonspielen in der U19-Oberliga Hamburg mit Trainer Kevin Reichmann; mit einem 3:0-Sieg beim FC Union Tornesch (U18-Kreisliga) erreichte sie zudem das Lotto-Pokal-Achtelfinale. Trotzdem sei er „momentan nicht mehr für die Mannschaft verantwortlich“, wie Reichmann am Donnerstag auf Nachfrage von SportNord erklärte.

Für diese Nachfrage gab es zwei Gründe. Erstens hatte bei den A-Junioren von „Cordi“ am vergangenen Sonnabend, als sie mit einem 1:3 im Topspiel beim Tabellen-Zweiten SV Eidelstedt ihre erste Saison-Niederlage kassierten, Jan Dieckhoff als Trainer fungiert. Und zweitens hatte Younes Marquardt, Vizepräsident des WTSV Concordia, am Donnerstag auf der Internet-Seite seines Vereins über „personelle Veränderungen in unserer Geschäftsstelle“ informiert. Demnach habe das Präsidium „sich entschieden, im Bereich der Geschäftsstellenleitung neue Wege zu gehen“, und in diesem Zuge würde „die Zusammenarbeit mit unserem bisherigen Geschäftsstellenleiter Kevin Reichmann enden“.

Zu diesem Umstand wollte Reichmann sich auf SportNord-Nachfrage nicht äußern. Marquardt dankte Reichmann in der Mitteilung für dessen Engagement: „Er hat Concordia in einer intensiven Phase verlässlich begleitet und viele Aufgaben übernommen, die im Alltag oft unsichtbar bleiben, aber dennoch von großer Bedeutung sind. Kevin bleibt, unabhängig von seiner beruflichen Rolle, immer ein Teil der WTSV-Concordia-Familie.“ Aber er bleibt, stand jetzt, offensichtlich nicht Coach der A-Jugend, wobei der Verein über diesen Umstand in der Mitteilung nicht informierte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel