Oberliga: Türkiye empfängt Buchholz


Am Mittwoch, 8. Februar findet im Hamburger Amateur-Bereich ein Nachholspiel statt. In der Oberliga Hamburg wird das seit dem 16. Spieltag offene Süd-Duell zwischen dem FC Türkiye (achter Platz, 28 Punkte) und dem TSV Buchholz 08 (vierter Rang, 37 Zähler) nachgeholt. Ab 19 Uhr rollt auf dem Grandplatz an der Wilhelmsburger Landesgrenze (Georg-Wilhelm-Straße) der Ball.
Dort verlor das Türkiye-Team am Sonnabend bereits seine seit dem 19. Spieltag offene Partie gegen den TuS Osdorf mit 2:3. Nach einem 0:3-Rückstand, für den die Osdorfer Sascha Blume (12. Minute), Bennet Krause (18.) und Melvin Bonewald (24.) gesorgt hatten, konnten Bilyal Aliev Mustafov (45.) und Serhat Yapici (78.) für Türkiye nur noch verkürzen. Jahresübergreifend war dies für Türkiye die vierte Niederlage in Folge; die vier Heim-Auftritte vor dem Osdorf-Spiel waren aber allesamt gewonnen worden, die drei letzten davon sogar zu Null. Die Buchholzer sind seit zehn Runden ungeschlagen und erreichten in diesem Zeitraum acht Siege sowie zwei Unentschieden, so auch zuletzt am 4. Dezember 2016 (0:0 gegen den BSV Buxtehude).

In der vergangenen Saison hatte dieses Duell jeweils der Gastgeber gewonnen: Türkiye triumphierte am 31. Oktober 2015 mit 2:1 und die Nordheider gewannen am 24. April 2016 mit 3:1. Der bisher einzige Sieg der „Null-Achter“ bei Türkiye datiert vom 16. August 2005 (3:0 im Oddset-Pokal).

 Redaktion
Redaktion Artikel