Bezirksliga 2: Eisenbahn mit Kelbel in die Oberliga?

George Kelbel (rechts), hier noch im Teutonia-Trikot, stürmt zukünftig für den ETSV Hamburg.
(Foto-Credit: Imago Images / Lobeca)

Tiefstapelei und leise Töne werden von vielen Vereinsverantwortlichen bevorzugt. Nicht so von denen des Landesliga-Neulings ETSV Hamburg: Nachdem sie mit Stürmer George Kelbel, der vom FC Teutonia 05 kommt, für die kommende Saison einen weiteren Spieler aus der Regionalliga verpflichtet hatten, erklärten die Offiziellen des diesjährigen Meisters der Bezirksliga 2 auf irer facebook-Seite: „Kelbel will mithelfen beim Projekt Oberliga.“

Weiter hieß es über den Angreifer, der mit den Teutonen im Mai den Lotto-Pokal gewonnen und die Qualifikation für DFB-Pokal geschafft hatte, dass er „richtig Erfahrung mitbringen“ würde. Wahre Worte: Der 29-Jährige blickt unter anderem auf Stationen beim Hamburger SV II, bei Holstein Kiel, beim Goslarer SC 08, beim Berliner AK 07, beim TSV Havelse, beim Lüneburger SK, bei der TSG Neustrelitz und beim FC Rot-Weiß Erfurt zurück. Zudem kickte er in Thailand beim Rajpracha FC sowie beim Krabi FC, ehe die Teutonen ihn im Sommer 2021 zurück nach Norddeutschland holten. Für den Klub aus Ottensen traf Kelbel in 24 Regionalliga-Spielen viermal; insgesamt stehen in der Bilanz des Familienvaters sieben Drittliga-Einsätze sowie 199 Regionalliga-Partien (41 Tore).

 Redaktion
Redaktion Artikel